Canon T70

Hey Babe, take a walk on the T70 side.

Im September 2014 habe ich mir eine Canon T70 gkeauft. Die T70 ist eine der letzten Kleinbild Spiegelreflexkameras für das Canon FD-Bajonett und besaß als erste Canon-Spiegelreflex ein LCD.

So weit so gut, ich habe mir die Kamera gebraucht in einem Kameraladen gekauft und hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Sie kam ohne Objektiv, sodass ich einfach das günstigste, was sie im Laden hatten, dazu kaufte. Das Objektiv ist ein Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 70 – 210mm mit einer Lichtstärke von 1 : 3.5 – 4.5. Mir sagen diese Zahlen ja nichts, aber vielleicht ist das auch ganz gut, denn sonst hätte ich vielleicht meine Objekte nicht aus der erstmöglichen Entfernung fotografiert. Geladen war sie mit einem DM Paradies ISO200 Film – nichts besonderes, ging ich doch eben die ersten Schritte mit ihr.

Weil mich die Bilder wirklich vom Hocker gehauen haben, habe ich der Kamera jetzt meinen wohl gehüteten Schatz, einen 2003 abgelaufenen Schlecker AS ISO200 eingelegt.

Diese Bilder sind bei zwei Spaziergängen mit der T70 entstanden:

M.

Ich mag die Stimmung, die die Kamera erzeugt und die Körnung, die ohne besonderen Film einfach da war.

Straßenszene Bockenheim Frankfurt

Wie es sich für eine gebrauchte Kamera gehört, hat die T70 ihre Macken. In diesem Film kam es nur auf 2 Bildern durch, aber ich find es gar nicht mal so schlimm.

M.

Besonders klasse finde ich, dass man mit ihr auf kurzer Distanz extrem viel Schärfe hinbekommt.

Schaf im Waldzoo Offenbach

M.

Ziege

Neben all den Bildern von M. ist dies mein Lieblingsbild vom ganzen Film.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hey Babe, take a walk on the T70 side.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s